SIMOarts.com-1621
GutObermühle_Logo_RZ_Gut_Icn

Historie

Die Obermühle Sittenbachtal, erbaut um 1680 hat schon so einiges erlebt!

Bekannt wurde sie durch den Vatermord, welcher sich hier 1817 zutrug. So wurde dieser Mord zur Vorlage des Romans „VIA MALA“ und des gleichnamigen Films von John Knittel.

Danach war vor Ort eine Sägemühle eingerichtet.

Dann, nach einiger Zeit des Brachliegens, erwarben wir die Obermühle 2019 und haben erstmal kräftig renoviert. Aktuell umfasst die Obermühle mit dem Mühlberg rund 9Ha und bietet Platz für Mensch und Tier.

Wir sind dabei ständig am modernisieren und die Mühle für Besucher noch attraktiver zu gestalten.

So haben wir die Corona Zeit genutzt um unser Loft, das Appartment und unser Westernfass einzurichten, als auch unseren „Stadl“, Gewölbekeller, Womo Stellplatz und Mühlengarten zu verschönern.

Rundum lässt sich sagen, die Obermühle bietet alles, für einen entspannten Wochenend-Trip nötig ist!

Ich freue mich auf Euren Besuch!
Alexander